WISSENSWERTES ZU DEN MITGLIEDSCHAFTEN


Zulassung als Rechtsanwälte

Durch meine Zulassung als Rechtsanwälte in Dessau gehöre ich der Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalts an. Die RAK ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und die Selbstverwaltungsorganisation aller in Sachsen-Anhalt zugelassenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.

 

Mitglied im DAV

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Sven Koch Mitglied des DAV (Deutschen Anwaltsverein) und des Anhaltinischen Anwaltsvereins. In diesem findet u.a. ein für eine hohe Qualität der Berufsausübung notwendiger Erfahrungs- und Informationsaustausch statt. Des Weiteren werden in Foren und Seminaren Spezialwissen zu den einzelnen Rechtsgebieten vermittelt.

 

Mitglied der Apraxa

Nicht zuletzt ist die Kanzlei seit 2004 Mitglied der APRAXA, einem bundesweit tätigen Netzwerk von mittelständischen Kanzleien. Die APRAXA eG wurde im Jahr 2003 als „Genossenschaft der Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer“ gegründet. In ihr haben sich Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten aus ganz Deutschland zusammengefunden, um ihre Leistung gemeinsam am Markt anzubieten.